Zutaten für 3 Portionen:
500 g | Bohnen (Brechbohnen) |
1 große | Zwiebel(n) (Gemüsezwiebel) |
1 | Knoblauch |
1 EL | Öl |
125 ml | Gemüsebrühe |
Salz | |
Pfeffer, weißer | |
250 g | Tomate(n), mittelgroß |
½ Bund | Thymian |
300 g | Mozzarella |
Rezept von: schaui
Bohnen putzen, waschen und in Stücke brechen (oder TK-Bohnen nehmen). Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
Das Öl erhitzen, die Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin glasig dünsten. Die Bohnen hinzufügen und kurz andünsten. Mit der Brühe ablöschen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 1/4 Stunde dünsten.
Inzwischen den Backofen auf 225°C vorheizen. Die Tomaten waschen, vom Stielansatz befreien und in Scheiben schneiden. Den Thymian waschen und die Blättchen abzupfen. Den Mozzarella abtropfen lassen und in dünne Scheiben schneiden.
Bohnengemüse und Tomaten in eine flache Form schichten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hälfte vom Thymian darüber streuen. Den Auflauf mit Mozzarella belegen und mit dem restlichen Thymian bestreuen. Im Ofen 10 – 15 Min. goldbraun überbacken.
Arbeitszeit | ca. 45 Minuten |
Gesamtzeit | ca. 45 Minuten |
Schwierigkeitsgrad | normal |
Kalorien p. P. | ca. 370 |